Über uns.

Wir lieben Jesus

Wie alles begann.

Die Ursprünge begannen 2014 mit zwei Hausgruppen von Christen, die Gott besser kennenlernen und mehr mit ihm erleben wollten. 

Aufgrund des Auftrags und des Wachstums mieteten wir für die Treffen im großen Rahmen ab November 2019 Räume in Riedering-Niedermoosen an. Hier feiern wir gemeinsam unseren guten Gott zum Beispiel in unseren »Gottesdiensten am Sonntag und bei anderen »Veranstaltungen.

Die familiären Treffen in den Häusern, unsere »Living Home Churches (andernorts auch Hauszelle, Hauskirche, Hauskreis genannt), sind auch aber auch heute die Säulen der freien Christengemeinde LivingHope. Hier leben und erleben wir Freundschaft in überschaubaren Gruppen. Jeder findet hier ein offenes Ohr für all seine Anliegen und Wachstumsmöglichkeiten im Glauben, in seinen Gaben.

Die Frage nach dem Sinn des Lebens

Die Wahrheit, die dich freisetzt.

Wir erleben, dass sich viele Menschen die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach der eigenen Bestimmung oder nach dem wahren Ursprung stellen. Wir glauben, dass Jesus Christus die Antwort auf all diese Fragen ist und erhalten durch das was wir erleben Bestätigung darin. Gott selbst hat uns durch Jesus den Weg freigemacht zu allen Antworten.

Unsere schönsten Erlebnisse sind, wenn Menschen, die unseren mächtigen Gott kennenlernen, Heilung, Befreiung und Wunder erleben und Jesus nachfolgen. Wer sich aufrichtig nach seiner von Gott gegebenen Berufung ausstreckt und sein Leben danach ausrichtet, erlebt eine nicht gekannte Freude und Freiheit, Erfüllung und großartige, sichtbare Ergebnisse.

Freiheit heißt für uns: Es gibt keine Mitgliedschaft, keine Religionszugehörigkeit und keine finanziellen Verpflichtungen. Tugenden wie Verbindlichkeit und Treue sind das Resultat einer wahren Nachfolge Jesu.

Eine Gemeinde zum Mitgestalten

Engagiere dich im Team!

Petrus fordert uns für unser Zusammenleben in der Gemeinde auf: „Dient einander mit den Fähigkeiten, die Gott euch geschenkt hat.“ (1. Petrus 4,10). 

LivingHope ist eine Gemeinde, in der du mitgestalten darfst und sollst. Wir wollen die Fähigkeiten und Begabungen jedes einzelnen entdecken. Engagierte Menschen, die in ihrer Berufung wandeln, packen gerne mit an und bringen ihre wertvollen Ideen ein.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich sinnvoll engagieren kannst. Sprich uns gerne darauf an!

Worship-Team
Mit Musik Gott ehren
Moderations-Team
Durch den Gottesdienst führen
Evangelisations-Team
Menschen mit dem Evangelium erreichen
Königskinder-Team
Wertvolle Zeiten mit Königskindern gestalten
Bistro-Team
Tolle Gemeinschaft nach dem Gottesdienst
SOZO-Team
Heilung, Freizetzung und Rettung
Media-Team
Gottesdienst erlebbar machen
Tontechnik-Team
Göttliche Klänge ermöglichen
Missions-Team
Reich Gottes international fördern