Danke für Deine Großzügigkeit

Spenden.

Deine Spende an

LivingHope.

Wir spenden Zeit und Finanzen als einen Zeichen der Anbetung, weil Jesus uns zuerst gegeben hat. Dein Geben ermöglicht es der Gemeinde LivingHope, ihre Vision zu erfüllen, sich auf den Auftrag von unserem Herrn Jesus zu konzentrieren und gleichzeitig all das zu tun, was nötig ist, damit Menschen in unserem Wirkungskreis eine Veränderung in ihrem Lebens erfahren.

LivingHope e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch freiwillige Spenden finanziert. Wir freuen uns über Deine finanzielle Unterstützung in bar oder per Überweisung, danken dir sehr herzlich dafür und segnen dich.

Solltest du als Nachweis über deine Spende eine Spendenbescheinigung wünschen, stellen wir dir diese am Anfang des der Spende folgenden Jahres aus. Dazu benötigen wir deine Deiner Anschrift, die du uns einfach per E-Mail mitteilen kannst.

Spenden an die Gemeinde

Spenden an LivingHope durch Überweisung.

Empfänger LivingHope e.V.
Name der Bank Voba Raiba Rosenheim-Chiemsee
IBAN DE11 7116 0000 0002 1639 26
BIC GENODEF1VRR

Spenden in Bar.

Du kannst deine Spende gern persönlich im Rahmen einer unserer Veranstaltungen mitbringen.

Rechtlicher Hinweis zu Spendenbescheinigungen für das Finanzamt:

Eine Spendenbescheinigung erwartet das Finanzamt nur, wenn der Betrag einer einzelnen Spende 200 € übersteigt. Eine oder mehrere einzelne Zuwendungen bis maximal 200 € können in die Einkommensteuererklärung eingetragen werden, auch wenn keine Bescheinigung vorliegt.

Spenden für unsere christlichen Hilfsprojekte.

Destiny Finder, Kapsabet, Kenia

Gemeinde und Mission in Kenia.

Die Vision von Destiny Finder Kapsabet umfasst den Aufbau einer christlichen Missionsstation, in der insbesondere jungen Menschen, die keine Lebensperspektive haben, die lebendige Hoffnung in Jesus Christus entdecken und Nachfolger für den Dienst im Reich Gottes zugerüstet und Leiter ausgebildet werden, die wiederrum andere anleiten.

Leitung: Emily Cheptanui Kimeto

Spenden für Destiny Finder Kenia:

Empfänger LivingHope e.V.
Name der Bank Voba Raiba Rosenheim-Chiemsee
IBAN DE11 7116 0000 0002 1639 26
BIC GENODEF1VRR
Verwendungszweck Destiny Finder Kenia
Logo - Destiny Finder Kapsabet, Kenia

Gemeindebau Kenia

evangelistisch – stark – prophetisch

Grace is here Ministries.

Die Vision von Grace ist here Ministries ist, allen Menschen auf dieser Erde zu zeigen, wie sehr Gott sie liebt. Kein Mensch ist durch einen „Zufall“ auf dieser wunderbaren Erde, sondern Gott hat einen genialen Plan für jeden Menschen. Und versteht es das team von Grace is here als seine Aufgabe, Menschen befreit zu sehen von Angst, Sucht und fehlender Identität! Deshalb stehen folgende drei Ziele im Vordergrund:

  • Erweckung in Deutschland, Europa und bis an die Enden der Welt
  • Evangelisation und Jüngerschaft
  • Zurüstung von Pastoren, Leitern und Gemeinden

Jeder finanzielle Beitrag ist eine wertvolle Unterstützung für diesen großartigen Dienst.

Grace-is-here

Grace is here

Spenden durch Überweisung.

Empfänger GRACE IS HERE MINISTRIES e.V.
Name der Bank HypoVereinsbank Prien a. Chiemsee
IBAN DE72 7112 0077 0011 6188 04
BIC HYVEDEMM448

Spenden an LivingHope

Häufig gestellte Fragen.

Kann ich in bar an die Gemeinde spenden?

Sonntags wird im Rahmen des Gottesdienst eine Spendenbox rumgegeben. In diese kannst du jederzeit deine Spende für Gottes Reich in bar spenden.

Kann ich beim Einkaufen und Bezahlen mit Chiemgauer LivingHope unterstützen?

Ja! Der Chiemgauer ist ein regionales Zahlungsmittel rund um den Chiemsee. Beim Bezahlen mit Chiemgauer kannst du LivingHope e.V. unterstürzen.

Was passiert mit meinem Spenden?

Wir nehmen Verantwortung ernst. Wir haben einen Kassier und einen Prüfungsausschuss, der die Verwaltung und Verwendung der Mittel jährlich überwacht, um die finanzielle Rechenschaftspflicht sicherzustellen.

Bei weiteren Fragen zu Spenden oder den Finanzen von LivingHope e.V. wende dich bitte gerne jederzeit an unseren Kassier (finanzen@livinghope.de).

Was sagte Jesus über den Zehnten?
In Matthäus 23,23 lobt Jesus die Pharisäer für ihr Geben des Zehnten. Er betonte, es sei gut, dass sie das getan hätten. Gleichzeitig wies Jesus jedoch auf die unreinen Motive der Pharisäer hin und verurteilte sie letztendlich, weil sie aus einem selbstsüchtigen Herzen heraus gaben.
Wo soll ich meinen Zehnten geben?

Der Zweck des Zehnten ist es, Gottes Haus zu bauen und seine Botschaft zu verbreiten (Maleachi 3,10). Es gibt viele großartige Dienste, die Christen finanziell unterstützen sollten, aber der Zehnte ist für deine Gemeinde bestimmt.

Wie soll ich geben?

Mit einem freudigen Herzen. Denn

wer im Segen sät, der wird auch im Segen ernten. 7 Jeder, wie er es sich im Herzen vornimmt; nicht widerwillig oder gezwungen, denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb!

2. Korinther 9,7

Wie viel soll ich geben?

Wie viel du gibst, steht zwischen dir und dem Herrn. Gott gibt uns in der Bibel einen Richtwert. Die Schrift sagt uns, dass wir unser Einkommen verzehnten sollen. Der Zehnte sind die ersten 10 % unseres Einkommens.

Hier sollten Christen mit ihrem Geben beginnen. Manche Gläubige entscheiden sich dafür, Spenden über den Zehnten hinaus zu geben, um die Dienste der Gemeinde zu unterstützen.

Ist es zeitgemäß, den Zehnten zu geben?

Der Grundsatz des Zehnten Gebens findet sich im Alten Testament, aber er gilt auch für die heutige Gemeinde. Die Praxis des Zehnten wurde durchgeführt, lange bevor Moses das Gesetz erhielt (1. Mose 14,19-20 ). Daher ist das Geben des Zehnten ein Grundsatz der Schrift und kein Gesetz, was bereits erfüllt wurde.