Worshipnight

Worhip2Gather

Event details

  • 29. Januar 2022
  • 19:30
  • LivingHope, Eichenstraße 5, 83083 Riedering-Niedermoosen
  • 0173 - 821 47 86

Herzliche Einladung zur Worshipnight – Gottesdienst am Abend

Der zentrale Fokus bei Living Hope ist die lebensspendende faszinierende spürbare Gegenwart Gottes, die Vorrang hat vor allen anderen Aktivitäten. Wir lieben Jesus und lieben es IHN zu ehren, IHN anzubeten, von IHM zu hören und Seiner übernatürliche Gegenwart Raum zu geben. Zuerst in uns selbst, aber auch an den Orten, an denen wir uns versammeln. JESUS ist der König und IHM gebührt alle Ehre!

Wir sind geschaffen für die Gemeinschaft mit Gott und dürfen die Vielfalt entdecken, in die ER uns hineinführt, wenn wir uns auf IHN einlassen, IHM einen Landeplatz anbieten, wo er wohnen darf.

Unser Anliegen ist es, Orte freizusetzen, wo sich die Anbeter Gottes zu versammeln, damit Sein Königreich über Gemeinde- und Denominationsgrenzen hinweg sichtbar wird. Der Fokus ist Jesus und die gegenseitige Wertschätzung und nicht theologische Unterschiede. So ist Raum für Gemeinschaft, an der ER Freude hat und Einheit mehr und mehr wachsen kann: Wer sich im Himmel auskennt, kommt auch auf der Erde zurecht!

1. Kor. 14,26 begleitet uns nun schon länger und wir sehen, wie der Heilige Geist wirkt. „Wenn Ihr zusammenkommt, so hat jeder etwas….“ – das zu Gottes Ehre zusammenwirken darf. Es geht um IHN und Seine Herrlichkeit, Seine Absichten, Seine Pläne, Seine Kreativität, die ER in und durch uns entfalten möchte. Jesus sagt: „Meine Schafe hören Meine Stimme!“ (Joh. 10,27)
Kreativität steckt in jedem Menschen und wir dürfen sie kultivieren und herauslassen oder auch einfach nur SEIN vor IHM – ohne gezwungene Aktivität.

Ein Experiment dabei ist WORSHIP2GATHER am 29.01.2022:

  1. Jeder ist willkommen, der das Verlangen hat, Jesus anzubeten, egal ob Musiker oder nicht
  2. Jeder darf „sein“ Instrument mitbringen, egal ob E-Gitarre, Harfe, Schlagzeug, Stimme, Blockflöte oder Alphorn, Staffelei, Pinsel und Leinwand oder Fahnen
  3. Wir treffen uns um 14:00 Uhr zu einem gemeinsamen Workshop, um uns besser kennenzulernen und den „roten Faden“ des Heiligen Geistes heraus zu spüren, einander wahrzunehmen, uns gegenseitig Räume eröffnen, zu singen, zu feiern, zu reden und zu ruhen
  4. Gegen 18:00 Uhr werden wir uns durch „Food-Sharing“ stärken (jeder bringt eine Kleinigkeit mit)
  5. Um 19:30 Uhr werden wir eine Worship Night feiern, in der der König der Könige im Zentrum steht und wir das im Workshop gemeinsam trainierte umsetzen werden. Das LivingHope WorshipTeam wird uns dabei anleiten.
  6. Jeder darf aktiv teilnehmen. Keine Zuschauer – nur Teilnehmer!
  7. Der Hauptfokus ist JESUS und Seine Ehre, nicht zuerst die künstlerische Performance, obwohl wir Exzellenz sehr schätzen, vor allem aber nicht Mein Beitrag, Meine Gabe, Mein Talent, Mein Part, obwohl wir jeden Beitrag schätzen, der einem anbetenden Herzen entspringt.

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt, was Gott unter uns wirken wird.