Häufige Fragen.

Faq

Gut zu wissen.

Hier findest du einige Infos darüber, was uns als christliche Gemeinschaft ausmacht, und was dich sonst noch interessieren könnte.

Wenn du am Wochenende Zeit hast, dann schau doch in einem unserer Gottesdienste vorbei. Du bist herzlich willkommen, egal wer du bist, woher du kommst, was du getan hast und wie du aussiehst. Die Liebe unseres Vaters im Himmel ist für jeden verfügbar.

Was bietet LivingHope?

Wir meinen: eine ganze Menge!

In erster Linie helfen wir dir dabei, in eine Beziehung zu Deinem Schöpfer zu kommen bzw. Deine Beziehung zu ihm zu vertiefen.

Sonntags feiern wir unseren guten Gott im Rahmen der »LivingHope Gottesdienste. Erlebe mit uns gemeinsam kraftvolle Anbetungszeiten und modernen Lobpreis, familiäre Gemeinschaft und eine geisterfüllte Predigt (Botschaft), die dich ermutigen wird.

Tauche ein in eine tiefe Begegnung mit Gott und erlebe seinen Frieden und seine Freude.

Da wir Gemeinschaft lieben, gibt es im Anschluss bei uns immer eine gute Tasse Kaffee oder Tee und leckeres Essen.

Unter der Woche gibt es verschiedene Angebote an unterschiedlichen Orten, zum Beispiel »Living Home Churches (unsere Hauskreise), »Prophetisches Training, Gebetstreffen.
Alle Events findest Du in unserer »Liste der Veranstaltungen.

Gibt es ein Angebot für Kinder?

Ja! Jeden Sonntag, parallel zum Gottesdienst, bieten wir für Kinder von 2 bis 12 Jahren einen altersgerechten und abwechslungsreichen »Kindergottesdienst.

Muss ich bei euch Mitglied werden?

Nein, musst du nicht.

Klar freuen wir uns, wenn Menschen regelmäßig kommen und bei uns eine Heimat finden. Hier steht jedoch die Beziehung ganz klar im Vordergrund und nicht etwa eine Bindung an eine Organisation. Wir wissen zudem aus eigener Erfahrung, dass durch regelmäßige Gemeinschaft unser Glaube wächst. Dies erfordert jedoch keine Mitgliedschaft.

Seid ihr eine Sekte?

Nein, wir sind keine Sekte!
Bei uns ist alles freiwillig, es gibt keine Mitgliedschaft und auch keinen Guru laughing.
Unsere Glaubensbasis ist die Bibel, das Wort Gottes.

Warum gibt es eure Treffen?
Wir treffen uns, um gemeinsam unseren Glauben zu leben, zu wachsen und einfach auch, weil wir Gottes Gegenwart und die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen lieben.
Muss ich mich besonders kleiden?

Komm gerne so wie Du willst und wie du dich am wohlsten fühlst.

Kostet der Besuch bei euch etwas?

Nein, unsere Treffen sind selbstverständlich kirchensteuerfrei und kostenfrei. Bei den Treffen hast du aber die Möglichkeit, eine Spende zu geben, um in Gottes Reich zu investieren oder um die Gemeinschaft finanziell zu unterstützen. Bei besonderen Veranstaltungen wie Workshops, Konzerten oder ähnlichem kann es jedoch sein, dass wir Eintritt verlangen müssen. Hier finden sich dann jedoch entsprechende Hinweise bei den Ankündigungen zu den Veranstaltungen.

Wie finanziert Ihr euch?

Wir finanzieren uns durch Spenden jedes Einzelnen. Einige spenden monatlich feste Beträge, andere wie sie es auf dem Herzen haben. Jede Spende trägt mit dazu bei, dass wir » Unsere Vison, die der Herr uns aufs Herz gelegt hat, voranbringen.

Muss ich denselben Glauben haben wir ihr?

Nein, aber wir freuen uns, wenn du offen dafür bist, den Glauben kennenzulernen, von dem wir aufgrund unserer Erlebnisse überzeugt sind. Und wir wünschen uns, dass viele Menschen und auch du von der freisetzenden Botschaft des Evangeliums von Jesus Christus profitieren.

Darf ich zu euch mit Problemen kommen?

JA, unbedingt!

Jesus sagte: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid.“

So bist du, gerade wenn du dich derzeit nicht wie Superman fühlst, immer da richtig, wo der Glaube an das Erlösungswerk Jesus Christus weitergegeben und sein Wort gelebt wird.

Wenn du Hilfe brauchst, dann gibt es verschiedene Angebote für dich. Gott reagiert auf Gebet, heute wie vor über 2.000 Jahren. Wir erleben das! Sprich uns gerne direkt und ehrlich an, entweder im Rahmen einer Veranstaltung oder » kontaktiere uns direkt.

Muss ich etwas mitbringen?

Nein, musst du nicht! Du brauchst kein Gesangsbuch und auch sonst nichts mitzubringen.
Erwarte einfach, dass dir Gutes widerfährt, wenn du unsere Treffen besuchst. Trau dich und komm vorbei! Du bist herzlich willkommen.

Kann ich mich irgendwie mit einbringen?

Na klar! Unsere Gemeinschaft lebt von engagierten Menschen , die anpacken und Ideen einbringen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich mit deinen Begabungen engagieren kannst, zum Beispiel in einem der »Teams. Gerne sprechen wir darüber mit dir.