Hier erfährst Du alles, was uns als christliche Gemeinschaft ausmacht und was Dich interessieren könnte. Gut zu wissen: Du bist willkommen, egal wer Du bist, woher Du kommst, was Du getan hast, wie Du aussiehst usw., denn die Liebe unseres Vaters im Himmel ist für jeden verfügbar.

Was bietet LivingHope?

Wir meinen: eine ganze Menge! Sonntags feiern wir unseren guten Gott im Rahmen der » LivingHope Celebration (Gottesdienst) mit modernen Liedern, guter Gemeinschaft, einer Tasse Kaffee oder Tee, oft mit einer Botschaft, die Dich ermutigen wird, zudem mit tiefen Begegnungen mit Gott und viel Freude. Unter der Woche gibt es verschiedene Angebote an unterschiedlichen Orten, z.B. in den » Hauszellen. Alle Events findest Du in der » Liste der Veranstaltungen.

Nein, hier musst Du gar nichts. Klar freuen wir uns, wenn Personen regelmäßig kommen. Hier steht jedoch die Beziehung ganz klar im Vordergrund und nicht etwa eine Bindung an eine Organisation. Wir wissen zudem aus eigener Erfahrung, dass durch regelmäßige Gemeinschaft, unser Glaube wächst. Dies erfordert jedoch keine Mitgliedschaft.

Nein, wir sind keine Sekte! Bei uns ist alles freiwillig. Unsere Glaubensbasis ist die Bibel, das Wort Gottes.

Wir treffen uns, um gemeinsam unseren Glauben zu leben, zu wachsen und einfach auch, weil wir Gottes Gegenwart und die Gemeinschaft mit anderen Gläubigen lieben.

Nein, unsere Treffen sind selbstverständlich kirchensteuerfrei und kostenfrei. Bei den Treffen gibt es aber die Möglichkeit, eine Spende zu geben, um die Gemeinschaften finanziell zu unterstützen. Bei besonderen Veranstaltungen wie Workshops, Konzerten oder ähnlichem kann es jedoch sein, dass wir Eintritt verlangen müssen. Hier finden sich dann jedoch entsprechende Hinweise bei den Ankündigungen zu den Veranstaltungen.

Wir finanzieren uns durch Spenden jedes Einzelnen. Einige spenden monatlich feste Beträge, andere wie sie es auf dem Herzen haben. Jede Spende trägt mit dazu bei, dass wir von der Raummiete, über die Technik bis zum Toilettenpapier alles bezahlen können.

Nein, aber wir freuen uns, wenn Du offen dafür bist, das kennenzulernen, von dem wir begeistert sind. Wir hoffen natürlich, dass auch Du von der freisetzenden Botschaft des Evangeliums begeistert wirst.

JA, unbedingt! Jesus sagte: "Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid." So bist Du, gerade wenn Du Dich derzeit nicht wie Superman fühlst, da richtig, wo der Glaube an das Erlösungswerk Jesus Chrsitus weitergegeben und sein Wort gelebt wird. Wenn du Hilfe brauchst, dann gibt es verschiedene Angebote für dich. Gott reagiert auf Gebet, heute wie vor 2.000 Jahren. Wir erleben das! Sprich uns gerne direkt und ehrlich an, entweder im Rahmen einer Veranstaltung oder » kontaktiere uns direkt.

Nein, musst du nicht! Du brauchst kein Gesangsbuch und auch sonst nichts mitzubringen.
Erwarte einfach, dass Dir Gutes widerfährt, wenn Du unsere Treffen besuchst. Fürchte Dich nicht!

Komm so wie Du willst und wie Du Dich am wohlsten fühlst.

Die nächsten Veranstaltungen