Bibelschule.

Die Wahrheit, also Gottes Sichtweise, macht lebendig.

Eine Online-Bibelschule die Spaß macht!

Mit dieser Bibelschule der Leuchtfeuer Akademie möchten wir Menschen im Raum Rosenheim und gerne auch über regionale Grenzen hinaus die Absicht Gottes für unser Leben zeigen. Wir erleben, dass gläubige Christen dadurch ein Fundament für ein bedeutsames Leben erhalten und mit dem Himmel erfüllt die Welt mit der Liebe, Weisheit und Größe des vollkommen guten Gottes berühren.

Dies kann auch in deinem Leben wahr werden! In dieser Bibelschule wird dir vermittelt, wie ein Leben mit den Möglichkeiten des Himmels aussieht.

Es ist so wichtig, dass wir als Christen tief im Wort Gottes verwurzelt sind, stark und fest im Glauben stehen und in der uns von Gott gegebenen Berufung wandeln. Diese überkonfessionelle Bibelschule bringt jedem ernsthaften Schüler Gottes Sichtweise auf viele Lebensbereiche näher sowie ein Bewusstsein darüber, wer du wirklich durch und in Jesus Christus bist.

Tief und Lebensspendend

Inhalte dieser überkonfessionellen Bibelschule sind:

Vergebung

Austausch

Gerechtigkeit

Autorität

Kraft

Enthüllende Geschichten aus der Bibel bringen diese Wahrheiten ans Licht. Du lernst Deine von Gott geschenkte Identität kennen und in Autorität und Kraft zu wandeln.

Paulus beauftragte Timotheus und uns:

Was Du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Menschen an, die tüchtig sein werden, auch andere zu lehren!

2. Timotheus 2,2

Viele Gründe

Warum diese Bibelschule?

Es gibt viele Bibelschulen. Warum empfehlen und bieten wir genau diese Bibelschule der Leuchtfeuer Akademie an?

Einfach aus dem Grund, weil wir die Veränderung an uns selbst erleben dürfen und an vielen Menschen, die diese Bibelschule genossen haben.

Dieses Bibelstudium ist wertvoll

  • für dein geistliches Wachstum und unerschütterlichen Glauben,
  • um fundierte, biblische Lehre zu erhalten und
  • für dein Verständnis über Gerechtigkeit, Identität und Autorität durch das Erlösungswerk Jesu.
Bibelschule

Erlebte Transformation

Rückmeldung von Bibelschülern:

Ich bin so froh, dass ich die Bibelschule mitmache! Danke, Ihr seid ein solcher Segen für die Region Rosenheim und darüberhinaus. Die Kinder Gottes müssen die Wahrheit erfahren. Be blessed abundandly!

Tanja D., Uganda

Missionarin

Gottes Wort und Geist

Dozenten der Leuchtfeuer Akademie Bibelschule.

Ruben Puleo

Matthias Dahlmann

Weitere Sprecher:

  • Dr. Richard Hays
  • Gaby und Howard Price
  • Carmen Puleo
  • Dr. Alfredo Serés
  • Bob Cole

Faq

Fragen und Antworten.

Wie funktioniert die Online-Bibelschule?

Wir treffen uns in der Regel wöchentlich. Dabei schauen wir das aktuelle Lehrvideo an, tauschen uns über die Inhalte aus und besprechen die Hausaufgaben der Vorwoche. Externe Teilnehmer schalten wir dabei per Videocall dazu. Solltest du mal nicht dabei sein können, kannst du das Video wie die externen Teilnehmer online anschauen. Die Lehrsessions können auch wiederholt angesehen werden. Du loggst dich einfach über den Loginbereich ein.

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, pro Semester an einem Powerwochende direkt in der Leuchtfeuer Akademie in Eutin teilzunehmen.

Ich wohne nicht im Raum Rosenheim. Kann ich dennoch mitmachen?

Ja. Externe Teilnehmer schalten nach Möglichkeit per Videocall dazu.

Wie lange darf ich mir die Video-Sessions anschauen?

Du kannst dir die Lehrvideos für eine Dauer von zwei Wochen beliebig oft anhören.

Was für einen wöchentlichen Zeitaufwand habe ich?

Bei den wöchentlichen Bibelschultreffen verbringen wir gemeinsam ca. 2 Stunden, die Videos dauern ca. 50-70 Minuten. Für deine wöchentlichen Hausaufgaben darfst du 1-2 Stunden einplanen.

Was ist, wenn ich in den Urlaub fahre?

Kein Problem, du kannst die Videosessions einfach übers Internet ansehen oder anschließend nacharbeiten.

Kann ich die Bibelschule in meinen Alltag integrieren?
Du kannst die Bibelschule zu jeder Tageszeit und überall machen, wo du einen Internetzugang hast. Es ist die perfekte Bibelschule für alle, die im Schichtdienst oder Außendienst tätig sind, für alle Mamas und für alle Sebstständigen. Jederzeit und überall.
Bekomme ich Betreuung während der einzelnen Semester?

Für die Dauer der Semester wirst du bei Fragen oder Anregungen aller Art in erster Linie über E-Mail-Kontakt, Zoom oder telefonisch betreut. Wenn du Teil unserer Gemeinde LivingHope bist, dann natürlich auch persönlich.

Wie kann ich mich anmelden?

Weiter unten auf dieser Seite findest Du das Anmeldeformular zur Bibelschule.

Semester

Sessions

Jahre