Die Söhne der Propheten

Es ist Zeit, dass Du Dein Erbe antrittst. Die Söhne und Töchter Gottes können gerade in dieser Zeit, in der wir leben, nicht mehr nur zufrieden sein mit netten Predigten, schönem Lobpreis und gemütlichen Gottesdiensten. Gott hat Dich dazu berufen, die Werke der Finsternis zu zerstören und nicht die Augen davor zu verschließen.

weiter

Das Prinzip des Gebens – ein Naturgesetz Gottes

In dieser Predigt geht Benoit Fauchon auf die Suche nach dem Sinn des Gebens. Sollte man als Christ den Zehnten geben oder nicht? Woher kommt der Zehnte ursprünglich? Ist er noch aktuell? Wir entdecken, dass Geben ein göttliches Naturgesetz ist, welches Segnungen hervorbringt. Im Umkehrschluss führt das Nichtbereitsein zu Geben zu einer Gebundenheit in Armut. […]

weiter

Der neue Mensch

In dem Moment da Du Jesus Christus als Deinen Herrn und Erlöser angenommen hast, bist Du eins geworden mit IHM. Am Kreuz hat ein Austausch stattgefunden. Diesen Austausch nehmen wir nur durch unseren Glauben an. In dieser Predigt skizziert Sandra Hog wichtige Ergebnisse des Austausches: der neue Mensch.

weiter

Was ist das Ziel des Evangeliums?

Ist das Evangelium gleich der Sündenvergebung? Sündenvergebung ist ein wesentlicher Teil des Evangeliums. Aber das Evangelium gibt uns noch viel mehr…

weiter