Das Gebet des Gerechten

Was es bedeutet, es gerecht zu sein? In dieser Predigt erfährst Du den Zusammenhang von Gerechtigkeit und Errettung. Die Erkenntnis dessen ermöglicht Dir das Gebet des Gerechten, also Beten als Sohn oder Tochter und als Erbe, nicht als Knecht. Diese Predigt ist eine Fortsetzung der Predigt vom 24.01.2021.

weiter

Sei jetzt ein Glaubensheld

Viele Menschen haben die Sicherheit verloren, die Ihnen die Welt in den vergangenen Jahrzehnten zu geben schien. Die Menschen brauchen statt der Angst jetzt Hoffnung, und zwar die einzig wahre, lebendige Hoffnung: Jesus den Erlöser! Jetzt bietet sich für Dich die Gelegenheit…

weiter

Fliegen wie ein Adler

Menschen, die die Liebe und die Kraft Gottes einmal erlebt haben, wollen meist nichts anderes mehr, als erfüllt mit dem Heiligen Geist zu leben… zu Fliegen wie ein Adler…

weiter

Mein Zuhause

In dem Dorf in dem ich aufwuchs wurde ich von Erwachsenen hin und wieder gefragt, wohin ich gehöre. Mit der Frage wollten diese Personen eigentlich erfahren, wo mein Zuhause ist. Damals, als Kind war es für mich einfach, diese Frage mit dem Hinweis auf mein Elternhaus zu beantworten. Doch später wusste ich nicht mehr wo […]

weiter

Wie kann ich ein Segen sein?

Der HERR aber hatte zu Abram gesprochen: Und ich will dich zu einem großen Volk machen und dich segnen und deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein. Gleiches gilt für die Erben des neuen Bundes. Aber wie geht das? Wie kann ich ein Segen sein? Warum ich? Für wen? Wo? Wann?

weiter

Du sollst ein Segen sein!

Der HERR aber hatte zu Abram gesprochen: Und ich will dich zu einem großen Volk machen und dich segnen und deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein. Gleiches gilt für die Erben des neuen Bundes. Aber wie geht das? Wie kann ich ein Segen sein? Warum ich? Für wen? Wo? Wann?

weiter

Wer bist Du wirklich?

Manchmal ist es so, dass wir von uns selbst ein völlig verdrehtes Bild haben und gemäß diesem falschen Bild leben und handeln. Durch das JA zu Jesus Christus und zu seinem Erlösungswerk, sind wir jedoch eine neue Schöpfung. Wir haben ein Erbe erhalten, das wir nicht nur annehmen dürfen, sondern annehmen sollen. Weißt Du wer […]

weiter