Der Glaube aus biblischer Sicht

Glaube ist der Schlüssel zum Reich Gottes. Aber woher kommt Glaube? Was bewirkt Glaube? Und wie wird Glaube wirksam? Benoît Fauchon geht in seinen Ausführungen auf diese Fragen ein und hebt interessante Erkenntnisse hervor …

weiter

Ein königlicher Lebensstil auf Fülle basierend

Gott wirkt, damit jedes Detail Deines Lebens zusammenpasst, um seine Ziele durch Dich zu erreichen. Dies wird uns dann zum Besten dienen, wenn wir durch Gottes Geist unser Denken verändern (ein königlicher Lebensstil). Nämlich dann, wenn Gedanken der Fülle in den Situationen des Lebens unsere Reaktion bestimmen, bringen wir das Königreich Gottes in unser Leben…

weiter

Bekleide Dich mit Demut

Demut wird Gott die Tür öffnen, um Dich weiter zu entwickeln. Sie wird die Entwicklung Deines Glaubens vorantreiben und es Dir möglich machen, in großer Gnade zu wandeln. Durch Demut ermöglichst Du es Gott, dass er Dich korrigiert, leitt und beschützt. Er kann Dich in das himmlische Leben hineinbringen, zu dem Du bestimmt wurdest…

weiter

Wer bist Du wirklich?

Manchmal ist es so, dass wir von uns selbst ein völlig verdrehtes Bild haben und gemäß diesem falschen Bild leben und handeln. Durch das JA zu Jesus Christus und zu seinem Erlösungswerk, sind wir jedoch eine neue Schöpfung. Wir haben ein Erbe erhalten, das wir nicht nur annehmen dürfen, sondern annehmen sollen. Weißt Du wer […]

weiter

Frucht bringen

In der heutigen Predigt mit dem Thema „Frucht bringen“ ging es darum, was unser Auftrag, unsere Berufung ist? Wozu beauftragte Jesus seine Nachfolger und wie ist es für uns gläubige Christen möglich, diesem Auftrag gerecht zu werden?

weiter

Das Herz Jesu

Zwei Erkenntnisse sind Ausgangspunkt für diese Predigt: Durch Gemeinden in unserem Umfeld kommen derzeit nur wenige Menschen zum Glauben. Viel Schlimmer ist: Das berührt uns vielleicht, aber es macht uns nicht wirklich betroffen. Wir wollen uns damit nicht abfinden.

weiter