Die Söhne der Propheten

Es ist Zeit, dass Du Dein Erbe antrittst. Die Söhne und Töchter Gottes können gerade in dieser Zeit, in der wir leben, nicht mehr nur zufrieden sein mit netten Predigten, schönem Lobpreis und gemütlichen Gottesdiensten. Gott hat Dich dazu berufen, die Werke der Finsternis zu zerstören und nicht die Augen davor zu verschließen.

weiter

Der neue Mensch

In dem Moment da Du Jesus Christus als Deinen Herrn und Erlöser angenommen hast, bist Du eins geworden mit IHM. Am Kreuz hat ein Austausch stattgefunden. Diesen Austausch nehmen wir nur durch unseren Glauben an. In dieser Predigt skizziert Sandra Hog wichtige Ergebnisse des Austausches: der neue Mensch.

weiter

Was ist das Ziel des Evangeliums?

Ist das Evangelium gleich der Sündenvergebung? Sündenvergebung ist ein wesentlicher Teil des Evangeliums. Aber das Evangelium gibt uns noch viel mehr…

weiter

Die bestimmende Größe in uns

Gottes Absicht besteht von Beginn seiner Schöpfung an darin, durch den Menschen der Welt sein Wesen zu zeigen. Dazu ist es erforderlich, dass nicht der Egoismus die bestimmende Größe in uns ist, sondern…

weiter

Die Bibel ist in puncto Geschlechterrollen gar nicht so altmodisch, wie wir manchmal denken. Vielmehr lässt sich aus ihren Texten viel darüber lernen, wie man die eigene Identität als Mann oder Frau leben kann, und wie ein richtig gutes Miteinander funktioniert. …

weiter

Lerne Gottes Engel kennen und gib ihnen Arbeit

Vom ersten Buch Mose bis zum letzten Buch der Bibel, der Offenbarung des Johannes wird von Engeln berichtet. Um genau zu sein: über 250 Mal. Heute möchten wir Gottes Engel aus biblischer Sicht mit Euch gemeinsam betrachten und mehr über sie erfahren …

weiter

Sei jetzt ein Glaubensheld

Viele Menschen haben die Sicherheit verloren, die Ihnen die Welt in den vergangenen Jahrzehnten zu geben schien. Die Menschen brauchen statt der Angst jetzt Hoffnung, und zwar die einzig wahre, lebendige Hoffnung: Jesus den Erlöser! Jetzt bietet sich für Dich die Gelegenheit…

weiter

Fliegen wie ein Adler

Menschen, die die Liebe und die Kraft Gottes einmal erlebt haben, wollen meist nichts anderes mehr, als erfüllt mit dem Heiligen Geist zu leben… zu Fliegen wie ein Adler…

weiter

Mein Zuhause

In dem Dorf in dem ich aufwuchs wurde ich von Erwachsenen hin und wieder gefragt, wohin ich gehöre. Mit der Frage wollten diese Personen eigentlich erfahren, wo mein Zuhause ist. Damals, als Kind war es für mich einfach, diese Frage mit dem Hinweis auf mein Elternhaus zu beantworten. Doch später wusste ich nicht mehr wo […]

weiter