Als treue Haushalter SEIN KOMMEN erwarten

Wie will Jesus seine Nachfolger vorfinden, wenn er wiederkommt? In welcher Verfassung möchte er jeden Einzelnen in der Gemeinde vorfinden bei seinem Wiederkommen? Der Herr Jesus zeigt uns in ganzer Klarheit und voll umfänglich, was ihm wichtig ist.

weiter

Momente die Leben verändern

In dieser Botschaft geht es um Momente, die das Potenzial haben, Leben zu verändern. Uwe gibt uns praktische Werkzeuge in die Hand, damit das Potenzial nicht nur gegeben ist, sondern es sich tatsächlich entfalten kann.

weiter

In diesem zweiten Teil über die Offenbarung beleuchtet Benoit geographische, geschichtliche und soziale Hintergründe der sieben Gemeinden. Ferner geht er auf die Probleme dieser jungen christlichen Gemeinden ein und bringt diese in Zusammenhang mit der jeweiligen Botschaft der Engel der Gemeinden. Welches Lob und welche Kritik unterbreitete ihnen Jesus?

weiter

Beziehungen in einer Königreichskultur

Als gläubiger Christ bist Du ein Sohn oder eine Tochter des Königs der Könige. Wie sollte unser Leben mit unseren Mitmenschen aufgrund dieser Identität aussehen? Manchmal scheint es jedoch so, dass wir dem nicht gerecht werden und eher wie Bedürftige denken und zu leben. Uwe und Sandra zeigen in dieser ermutigenden Botschaft, wie wir in […]

weiter

Die Offenbarung: Einführung – Teil I

Benoit erklärt in diesem ersten Teil seiner Serie über die Offenbarung Begriffe wie Apokalypse, Eschatologie, Millenarismus und zeigt, welche Denkschulen und Ansichten über die Endzeit sich im Laufe der Kirchengeschichte entwickelt haben…

weiter

Eintreten in die Gegenwart des Herrn

Wie treten wir in die Gegenwart des Herrn? Wie können wir Gemeinschaft mit Jesus haben? Wie können wir auf seine Herrlichkeit schauen? Wie können wir „in ihm“ bleiben? Und warum ist es in Hinblick auf das Wiederkommen Jesus so wichtig es zu tun? Margit und Benoit geben in dieser Botschaft wertvolle Tipps.

weiter

Erlebe Gottes Führung

Manchmal, wenn wir unter großem Druck stehen, kann es schwierig sein, von Gott zu hören. Aber sind nicht das gerade die Zeiten, in denen wir am dringendsten Gottes Führung brauchen? Uwe und Sandra appellieren in dieser ermutigenden Botschaft dazu, eine ganz bewusste Entscheidung zu treffen, auf den Heiligen Geist zu vertrauen, auf Gottes Führung.

weiter

Das Gebet des Gerechten

Im Wort Gottes, der Bibel finden wir viele Hinweise darauf, was unser Glaube an Jesus Christus das Gebet des Gerechten bewirken. Und doch sehen wir manchmal noch nicht die Veränderungen, die wir uns in Lebenssituationen wünschen. Könnte dies damit zusammenhängen, dass unsere Gebete nicht immer der Haltung entsprechen, die erforderlich wäre? Gabi bringt uns mit […]

weiter