Die Bibel / Gottes Wort und eine Tasse Kaffee

Die Bibelschule

Viele, wohl die meisten christlichen Gemeinden / Kirchen im deutschsprachigen Raum sind heute pastoral ausgerichtet. Es ist aber so, dass die Kirchengeschichte mit apostolischen Gemeinden begann, sich im Laufe der Zeit aber in eine pastorale Kirche verwandelt hat.

Lesen Sie weiter

Vater und Sohn

Wie groß ist eigentlich Gott?

Beim Spaziergang fragte ein kleiner Junge seinen Vater: »Du Papa, wie groß ist eigentlich Gott?« Der Vater antwortete erst mal nicht, richtete den Blick zum Himmel, sah ein Flugzeug und fragte seinen Sohn: »Wie groß ist dieses Flugzeug?« Der Kleine antwortete, ohne zu zögern: »Sehr klein Papa, kaum zu sehen!«...

Lesen Sie weiter

Gemeinde in der Anbetung

Was ist eine freie Christengemeinde?

Was ist eine freie Christengemeinde? Was sind freie christliche Gemeinschaften oder christliche Freikirchen? Bei einer freien Christengemeinde oder freien christlichen Gemeinschaften geht es nicht in erster Linie um eine Organisation oder um einen abgegrenzten Personenkreis, sondern um das Bekenntnis zur universalen Gemeinde, die Gemeinde Jesu.

Lesen Sie weiter

Spendenbox

Das Geben des „Zehnten“

Soll ein Christ den "Zehnten" oder gar mehr als den den Zehnten geben? Hat der Zehnte tatsächlich für uns Christen eine Bedeutung? Und wenn ja, welche? Dieser Beitrag beleuchtet die wichtigsten Bibelstellen zum Geben des Zehnten und eine Schlussfolgerung für Christen, die im neuen Bund leben.

Lesen Sie weiter