Der Sinn des Lebens

Was ist der Sinn Deines Lebens?

Eines der schlimmsten Gefühle, die man sich vorstellen kann, ist das Gefühl, allein zu sein. Sehnst Du Dich danach, Teil einer Familie zu sein, wertvolle Freundschaften hast, dass Du etwas mit anderen teilen kannst? Einsamkeit, Angst, Hass sind Folgen der Trennung von Gott. Gott liebt Dich, und ER sehnt sich...

Lesen Sie weiter

Die Bibel / Gottes Wort und eine Tasse Kaffee

Die Bibelschule

Mit der Bibelschule möchten wir Menschen im Raum Rosenheim und gerne auch über regionale Grenzen hinaus, die Absicht Gottes zeigen, damit sie ein Fundament für ein bedeutsames Leben erhalten und mit dem Himmel erfüllt die Welt mit der Liebe, Weisheit und Größe des vollkommen guten Gottes berühren.

Lesen Sie weiter

Vater und Sohn

Wie groß ist eigentlich Gott?

Beim Spaziergang fragte ein kleiner Junge seinen Vater: »Du Papa, wie groß ist eigentlich Gott?« Der Vater antwortete erst mal nicht, richtete den Blick zum Himmel, sah ein Flugzeug und fragte seinen Sohn: »Wie groß ist dieses Flugzeug?« Der Kleine antwortete, ohne zu zögern: »Sehr klein Papa, kaum zu sehen!«...

Lesen Sie weiter

Gemeinde in der Anbetung

Was ist eine freie Christengemeinde?

Was ist eine freie Christengemeinde? Was sind freie christliche Gemeinschaften oder christliche Freikirchen? Bei einer freien Christengemeinde oder freien christlichen Gemeinschaften geht es nicht in erster Linie um eine Organisation oder um einen abgegrenzten Personenkreis, sondern um das Bekenntnis zur universalen Gemeinde, die Gemeinde Jesu.

Lesen Sie weiter

Spendenbox

Das Geben des „Zehnten“

Soll ein Christ den "Zehnten" oder gar mehr als den den Zehnten geben? Hat der Zehnte tatsächlich für uns Christen eine Bedeutung? Und wenn ja, welche? Dieser Beitrag beleuchtet die wichtigsten Bibelstellen zum Geben des Zehnten und eine Schlussfolgerung für Christen, die im neuen Bund leben.

Lesen Sie weiter